LAN-Verbindung wird nicht erkannt

Das Gerät kann über ein LAN-Kabel nicht auf das Netzwerk zugreifen

Falls Ihr Computer an ein kabelgebundenes Netzwerk geschlossen ist, dieses aber unten rechts als getrennt angezeigt wird (Symbol ), bedeutet dies, dass Ihr Computer nicht in das Netzwerk gelangt.

In diesem Fall sollten Sie prüfen, ob das Kabel intakt ist. Prüfen Sie, ob das Kabel gut mit dem PC und dem Router verbunden ist und nicht wackelig oder lose ist.

Aktualisieren Sie die Treiber Ihrer Netzwerkkarte (für weitere Informationen über das Update, klicken Sie hier)

Falls das Netzwerk zeigt, bedeutet dies, dass keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann.

Nachdem Sie geprüft haben, ob das Netzwerk selbst in einem einwandfreien Zustand ist, folgen Sie bitte diesen Schritten:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Dieser PC. Wählen Sie dann Verwalten

Klicken Sie auf Geräte-Manager > Netzwerk-Adapter, stellen Sie sicher, dass der Netzwerk-Treiber normal funktioniert (ohne gelbes Ausrufe-Zeichen).

Falls das Ausrufezeichen erscheint, laden Sie bitte den richtigen Treiber für Ihre Netzwerkkarte herunter und installieren Sie diesen

Falls Ihre Netzwerkkarte richtig installiert wurde, stellen Sie sicher, dass Ihr Internet-Service-Provider (ISP) Ihnen einwandfreies Internet liefert und ob Sie noch mit dem Breitband verbinden müssen (PPPoE)

Sie können diesen Schritten folgen, um eine Breitband-Verbindung zu erstellen.

Klicken Sie auf Systemsteuerung > Netzwerk-Status und -Aufgaben anzeigen

Klicken Sie auf Eine neue Verbindung oder ein Netzwerk einrichten Wählen Sie Mit dem Internet verbinden und klicken Sie auf Weiter

Klicken Sie auf “Breitband (PPPoE)”

Geben Sie den vom Provider ausgestellten Nutzernamen und das Passwort ein. Klicken Sie dann auf Connect

Falls Ihr Drahtlosnetzwerk immer noch nicht funktioniert, nachdem alle Schritte durchgeführt wurden, wenden Sie sich bitte an Ihr ASUS Service.

Wenn dieses FAQ Ihr Problem nicht lösen konnten, laden Sie sich MyASUS herunter und nutzen die Systemdiagnose zur Fehleranalyse.

Klicken Sie hierzu auf das nachfolgende Banner.

Beantwortet: Sky Q-Receiver LAN-Verbindung funktioniert nicht m...

Hallo zusammen,

leider funktioniert bei unserem Sky Q-Receiver der Lan-Anschluss nicht mehr. Es wird keine IP abgerufen und im Router wird auch keine Verbindung per Lan angezeigt. Über WLAN ist eine Verbindung möglich.

Es ist das neuste Update 170 aufgespielt und auch der LAN-Anschluss im Haus, sowie das Lan-Kabel funktionieren einwandfrei.

Router: FritzBox 7590

Heimnetzwerk über Lan-Dosen und Switch

Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine LAN-Funktion zu testen, oder ist der Receiver kaputt und muss getauscht werden?

Vielen Dank!

LAN-Verbindung wird nicht erkannt

Install the latest network driver directly from the Intel website. In Device Manager, open the settings for your network card, disable power saving (Google for guides about the exact steps) In the Intel Ethernet software/utility, change settings to disable power saving features. Intel has online guides on what each setting does.

Jap, scheint dein Mainboard zu sein, mit dem Problem stehst du nicht allein da.Versuch mal folgendes:I had this issue with my B450 Carbon Pro. I solved it by doing the following:Since doing this my network connection is 100% stable and fast.

Tracey is the Contributing Editor for Foodies100, Tots100, Hibs100 and Trips100. She also blogs at PackThePJs. Tracey writes mainly about family travel; from days out to road trips with her pet dogs, to cruises and long-haul tropical destinations. Her family consists of her husband Huw, a medical writer, Millie-Mae (14), Toby (12) and Izzy and Jack the spaniels