Huawei MatePad 11 & MatePad Pro 12.6 sind ab sofort in Deutschland erhältlich

  Die Huawei MatePad 11 und MatePad Pro 12.6 sind ab sofort in Deutschland erhältlich. Benny hatte ja zur Vorstellung im Juni schon einen ausführlichen Post zu den beiden Tablets verfasst. Es sind die ersten Modelle in Deutschland, die HarmonyOS nutzen. Beworben werden sie als Premium-Tablets. Zum Launch gibt es natürlich auch wieder eine spezielle Aktion.

  Das MatePad 11 nutzt ein IPS-Display mit 10,95 Zoll Diagonale und 120 Hz Bildwiederholrate. Als Herzstück dient hier der Qualcomm Snapdragon 865. Im Lieferumfang liegt auch der M-Pencil bei. 6 GByte RAM sind integriert. Preislich liegt dieses mobile Endgerät bei 399 Euro für die Variante mit 64 GByte Kapazität und 499 Euro, wenn ihr auf 128 GByte verdoppelt.

  Das Huawei MatePad Pro 12.6 ist für eine UVP von 799 Euro zu haben. Hier stockt man nun auf, auf ein OLED-Display mit 12,6 Zoll Diagonale. Zudem hält jetzt der Kirin 9000E als SoC her. Besonderheit: Dank kabellosem Reverse Charging kann das Tablet mit seinem Akku mit 10.000 mAh auch andere Geräte mit Qi-Unterstützung aufladen.

  Zum Verkaufsstart lockt Huawei mit einem Sonderangebot: Wer sich bis zum 17. August für einen Kauf entscheidet, erhält das Huawei Smart Magnetic Keyboard und den Huawei M-Pencil im Gesamtwert von 248 Euro gratis dazu. Die technischen Daten der beiden Geräte habe ich noch einmal für euch unten angehängt.

 

Tracey is the Contributing Editor for Foodies100, Tots100, Hibs100 and Trips100. She also blogs at PackThePJs. Tracey writes mainly about family travel; from days out to road trips with her pet dogs, to cruises and long-haul tropical destinations. Her family consists of her husband Huw, a medical writer, Millie-Mae (14), Toby (12) and Izzy and Jack the spaniels